Das Team

Peter Schuster, Bernhard Füllenhals,
Alfred Apeltauer, Robert Hartner (v.l.n.r.)
Peter Schuster (Fahrer):  Der Älteste im Team. Seit 10 Jahren begeisterter Land Rover-Schrauber und im Motorsport schon seit Jugendtagen (Enduro und Motocross).
Nach einigen schweren Unfällen hat Peter sich vom Zweiradsport zurückgezogen und widmet sich seither dem Offroad-Abenteuer auf vier Rädern.
Vor 3 Jahren hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und einen Service-Betrieb für Geländewagen gegründet. Er übernimmt die mechanischen Aufgaben und die sicher anfallenden Reparaturen unterwegs.

Peters Platzierungen bisher:
SuperKarpata Trophy 2009: 24. Platz
Transkarpata Trophy 2010: 3. Platz
SuperKarpata Trophy 2011: früher Ausfall (Halbachsenbruch)
OneTrophy 2011: 7. Platz
AdrenalinTrophy 2011: 2. Platz
DesertStorm "Suttes" Trophy 2011: 1. u. 2. Platz

"Nach dem frühen Ausfall bei der SuperKarpata Trophy 2011 habe ich mich für dieses Jahr einem aussichtsreicheren Team angeschlossen." (Peter S.)

Bernhard Füllenhals (Navigator/Beifahrer):  Der Neue und Jüngste im Team. Er wird im Land Rover Discovery von Peter Schuster den Laptop mit dem Backup-Navigationssystem bedienen. Der gelernte Elektromechaniker und Maschinenbauer (10 Jahre Siemens SBS) und Baustoffprüfer (5 Jahre) ist aktuell als kleiner aber feiner Webhosting-Provider tätig und unser hochspezialisierter Techniker. Er ist der Rookie im Team und freut sich schon auf die Offroad-Herausforderung in einem bewährten Team.
 
Alfred Apeltauer (Navigator/Beifahrer):  Er wird auch Mr. Safety Device genannt, weil er "für alle Fälle alles mit hat". "Das schaffen wir schon!", ist sein tägliches Credo. "Alf" wird im V8-Disco von Robert den Navigations-Platz besetzen. Er bringt klassische IT-Erfahrung mit, beherrscht das Navigationssystem Touratech Pro im Schlaf und kann dem Team im Extremfall auch mit "Sextant und Winkelmesser" weiterhelfen ....
 

Robert Hartner (Fahrer):  Er ist der Elektroniker und Perfektionist unter uns. Das Auto perfekt vorbereitet, kein Gramm zuviel ins Auto und heuer "will er es wissen"... Ein V8 verrückter Fahrer der die Vorzüge seines top ausgestatteten Autos genießt. Er ist die fahrende Werkstatt des Teams und kennt jede Schraube. Robert genießt den Luxus einer Voll-Leder-Innen-Ausstattung in seinem Fahrzeug aber leider musste die Klimaanlage der 2. Batterie für die 2 Windenversorgung (vorne und hinten) weichen...


Zusammen stellen wir das Team: NAS – Nerven aus Stahl.

Bewährt: Aufgrund des explosionsartigen Differentialbruches bei der Vorjahres-SK-Trophy sammelten wir jede Menge Strafkilometer außerhalb des Korridors. Dies brachte uns den 17. Platz der Gesamtwertung.
Aber in der neuen Formation ist das Team "heißer den je" auf einen Spitzenplatz. Seit der Trophy im Vorjahr wurde kein Bewerb und kein Training ausgelassen um die Skills zu schärfen und die Autos auf mögliche Schwachstellen zu testen. Und aus dieser – wenn auch kurzen – Trainingszeit geht ein technisch und menschlich zusammengeschweißtes Team hervor, dass mit seinen letzten Platzierungen unter Insidern bereits als Geheimfavorit für die SuperKarpata Trophy 2012 gilt.

Die bisherigten Erfolge:
SuperKarpataTrophy 2011: 17. Platz
ONE-Trophy 2011: 4. Platz
DesertStorm "Suttes" Trophy 2011: 1. und 2. Platz


Wir bedanken uns schon jetzt herzlich bei unseren Sponsoren für die Unterstützung: Auto Stahl, IT92, Fujitsu, Schönherr, Aqario Multimedia, AESP Lanline.