Sonntag, 5. Juni 2011

Sieger sehen anders aus

Sieger sehen anders aus...
Ziel, Finale, wir sind da. Wir haben es geschafft. Alle im Team sind sehr erleichtert. Der Bewerb hat unglaublich an unseren Kräften gezehrt, physisch und psychisch.

Wir werden noch eine Weile brauchen um uns von den Strapazen zu erholen. Es sitzen doch alle aus unserem Team die meiste Zeit des Tages "nur" hinter einem Schreibtisch.

Aber nächstes Jahr, da sind wir sicher wieder mit dabei, in welcher Aufstellung auch immer. Da werden die Autos rechtzeitig fertig sein und voll motiviert, organisiert und trainiert schauen wir dann einem neuen Bewerb entgegen.

Team VW Amarak (li.) und Spirit of Expedition (re.)
Ja, wer hat eigentlich gewonnen? Die Favoriten und Sieger des Vorjahres haben es auch heuer wieder allen gezeigt, wo und wie man zu fahren hat:








Ergebnis Superkarpata Trophy 2011:

Platz 1: Spirit Expedition, Michael Waldl und sein Team auf Landrover Defender 130 und Nissan Petrol GR Y60
Platz 2: teamsaurer 2 auf Steyr Puch Pinzgauer 710M und 712M
Platz 3: Korridorexpress auf Mercedes G und Nissan Patrol.

Einen Achtungserfolg landete das Team Amarok mit Christian Clerici (links im Bild, rechts Michael Waldl mit Team). Ohne Offroaderfahrung schafften er es mit seiner Truppe auf den 13. Platz.

Das war der 2. Korridor
Wir konnten uns um zwei Plätze verbesseren (durch zwei weitere Teamausfälle), rutschten aber aufgrund der vielen Strafkilometer, die wir neben dem Korridor aufgesammelt haben, noch einen Platz zurück: Platz 17 für das Team Nerven aus Stahl, knapp vor unseren Ärzten, den Spirit Docs, die den 18. Platz belegen. Hätte es eine Dresscode-Wertung gegeben, die hätten wir gewonnen. So schön waren wir in der Früh angezogen und so gatschig zumittag, wie die kleinen Kinder.

Wir verlassen Rumänien und die Superkarpata 2011 heute Sonntag nach Wien mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Weinend, weil wir dorthin wo wir hinwollten (platzierungstechnisch gesehen) nicht gekommen sind aufgrund des Differentialbruches an Alfs 130er und des wiederkehrenden "irischen" 15-Minuten-Regens.

Lachend, weil wir mit Max einen perfekten Navigator mit an Bord hatten, der seine Sache zum ersten Mal und ausgezeichnet gemacht hat und wir ohne unsere technische Misere ganz weit vorne gewesen wären. Auch Brigitte von den Spirit Docs hat super navigiert. Wir wussten immer wo wir sind und sind auch immer dorthin gekommen wo wir hinwollten.

Aber für nächstes Jahr sind wir auf dem richtigen Weg und werden die Sache ganz anders angehen, das wissen wir jetzt schon.

Somit bin ich am Ende meines Blogs angelegt. Ich hoffe, es war etwas für jeden dabei der unsere sporadischen Tagebucheinträge gelesen hat.

Ich werde jetzt sobald wie möglich, das gesamte Bildmaterial und Filmmaterial sichten und sortieren, dann wird es einen Link hier geben zu einem Online-Bilderbuch mit den besten Shots aus der Trophy.

Im Namen des Teams verabschiede ich mich und freue mich schon auf die Superkarpata Trophy 2012.

5 Kommentare:

  1. Hi Jungs, ich finde keine eMailadresse. Ich wollte Euch nach dem Originalfoto der Korridorkarte fragen. Ich möchte mir ein grosse Leinwand mit SK Karten erstellen. Wäre cool, wenn ich das grosse Bild haben könnte von der 2. Etappe 2011. max@johnmax.co.uk merci!

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Danke. Sie haben mir eine gute Idee gegeben. Jetzt will ich das auch unbedingt machen. Habe gerade viel Zeit frei weil mein Business viel erfolgreicher mit due diligence virtueller datenraum geworden ist.

    AntwortenLöschen
  3. Looks like an interesting place.I would like to get more ideas and impressions too. Thank you for sharing those materials.

    AntwortenLöschen
  4. It seems to be an interesting idea. Thank you for sharing it here. I hope that I could get some use of it in the future.

    AntwortenLöschen
  5. I decided to try myself in aart games unreal roulette game and was not mistaken with the choice of site

    AntwortenLöschen